News 27.11.2012, 08:46 Uhr

Microsoft: Surface-Support bis 2017

Das auf Windows RT basierende Tablet von Microsoft soll mit Software-Updates auch in Zukunft auf den neusten Stand gebracht werden.
Auf der offiziellen Support-Website für das Microsoft-Tablet Surface wird ersichtlich, dass das auf Windows RT basierende Gerät während mindestens vier Jahren mit Updates versorgt werden soll. Damit soll Käufern die Entscheidung für das Tablet des Herstellers offenbar erleichtert werden.
Bislang stand nicht fest, wie es um den Support von Surface bestellt sein wird. Die Unterstützung mit Updates bezieht sich bei Microsoft immer auf das jeweilige Betriebssystem. Da der Konzern mit seinem Surface-Tablet erstmals eigene Hardware veröffentlicht, die auf Windows basiert, gab es Unklarheiten, wie die Unterstützung mit Updates ausfallen würde.
Mit der offiziellen Stellungnahme einer Versorgung von Surface mit Sicherheits- und und Software-Updates bis mindestens zum 11. April 2017 hat Microsoft nun endlich diesbezügliche Unklarheiten beseitigt.
Damit könnte das Interesse am Microsoft-Tablet durchaus grösser werden. Konkurrent Apple hat die Software-Unterstützung für sein erstes iPad bereits eingestellt. Die im Jahre 2010 veröffentlichte Hardware bekommt keine neuen iOS-Ausgaben mehr spendiert. Die Mitbewerber, die auf Android als Betriebssystem setzen, veröffentlichen Updates meist erst mit grosser Verspätung oder verzichten komplett auf neue Versionen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.