News 15.08.2001, 08:45 Uhr

Microsofts Kurzstatement zur Xbox

Microsoft sieht sich gezwungen, (k)ein Statement zur Zusammenarbeit mit Intel an der Xbox zu veröffentlichen.
Unter dem Titel "Microsofts Responds to Questions Regarding Xbox" ("Microsoft antwortet auf Fragen zur Xbox") hat Microsoft ein kurzes Statement über die Entwicklung der Spielkonsole veröffentlicht. Doch eigentlich sagen die Redmonder nur, dass sie sich nicht äussern wollen.
"Wir kommentieren keine spezifischen Entwicklungsschritte des Xbox Video-Spielsystems, aber wir können sagen, dass es überhaupt kein Problem mit der Architektur von Intels Hauptplatine gibt. Intel war ein phantastischer Partner und hat alles für die Xbox termingerecht geliefert. Wir schreiten immer noch auf unseren geplanten Starttermin am 8. November zu."
Laut Auskunft von Microsoft Schweiz reagiert man mit diesem Statement auf Gerüchte, dass der Intel-Chip nicht rechtzeitig fertig wird. Zudem versicherte der Mediensprecher noch einmal, dass der Fahrplan eingehalten werde. Mit dem Verkaufsstart in den USA am 8. November werden bereits über 20 Xbox-Spiele auf dem Markt sein.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.