News 29.04.2013, 09:16 Uhr

Neue Huawei-Smartphones für die Schweiz

Der chinesische Hersteller Huawei gibt die Verfügbarkeit von drei neuen Smartphone-Modellen in der Schweiz bekannt, darunter das Riesen-Smartphone Ascend Mate und das High-End-Gerät Ascend P2.
Nach der Razzia im Dübendorfer Firmensitz wollen die Chinesen jetzt wieder mit tollen Produkten auf sich aufmerksam machen: Drei neue Huawei-Smartphones sollen den Schweizer Markt erobern.
Huawei Ascend P2
Huawei Ascend P2
Der Nachfolger des Ascend P1 ist das neue Android-Flaggschiff der Chinesen. Die Ausstattung des 4,7-Zoll-Geräts ist auf dem neusten Stand der Technik: Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz, 13-Megapixel-Kamera, NFC und Android 4.1 Nicht ganz mit den neusten Hig-End-Geräten wie dem HTC One oder dem Samsung Galaxy S4 mithalten kann die Display-Auflösung, die «nur» 1280 x 720 beträgt, kein Full HD also. Dafür ist das nur 8,4 mm dünne und 122 Gramm leichte Ascend P2 laut Huawei das weltweit erste Smartphone, das den derzeit schnellsten LTE-Standard Kategorie 4 unterstützt. Damit sind theoretisch Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s möglich. Das Ascend P2 ist ab Mai zu einem empfohlen Verkaufspreis von 499 Franken erhältlich – das ist deutlich günstiger als die Top-Modelle der Konkurrenz.
Huawei Ascend Mate
Mit dem Ascend Mate bringt Huawei ein sogenanntes Phablet auf den Markt, eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Satte 6,1 Zoll misst das Display in der Diagonale, löst aber dennoch nur in HD auf (1280 x 720). Das Ascend Mate ist wie das P2 mit einem 1,5 GHz schnellen Vierkernprozessor ausgestattet und läuft ebenfalls mit Android 4.1. Es unterstützt kein LTE. Das Ascend Mate ist ab Mai für 549 Franken (UVP) in der Schweiz erhältlich.
Huawei Ascend G510
Bereits erhältlich ist das Ascend G510, ein günstiges Android-Gerät mit 4,5-Zoll-Display und Dual-Core-Prozessor. Bereits für unter 300 Franken ist das Smartphone zu haben. Abstriche muss man dafür beim Speicher (4 GB), Arbeitsspeicher (512 MB) und der Bildschirmauflösung (854 x 480) machen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.