News
10.05.2017, 08:56 Uhr
Nokia 3310 ab sofort in der Schweiz vorbestellbar
Das Kult-Handy der Nullerjahre findet über Mobilezone den Weg zurück in die Schweiz, wo man das aufgepeppte 60-Franken-Telefon bereits vorbestellen kann.
Schon länger war bekannt, dass der finnische Konzern HMD Global das nostalgische Nokia 3310 wiederbeleben möchte. Am Mobile World Congress 2017 in Barcelona gab es das aufgepeppte Retro-Handy erstmals zu sehen. Demnach verfügt die Neuauflage über ein 2,4 Zoll grosses QVGA-Display und eine 2-Mpx-Kamera – also nichts Spektakuläres. Allerdings hat der Hersteller dem Gehäuse ein dünneres und leichteres Design verpasst. Darüber hinaus lässt sich nun der interne Speicher mit einer MicroSD-Karte erweitern. Nokia galt um die Jahrtausendwende noch als Weltmarktführer im «Natel»-Business. Nun bringt Mobilezone als erster Schweizer Anbieter das Remake des Klassiktelefons auf den Schweizer Markt.
Als eines der erfolgreichsten Tasten-Handys der Reihe ging das ikonische Telefon seit seiner Einführung im September 2000 weltweit über 126 Millionen Mal über den Ladentisch. Der offizielle Verkaufsstart des rund 60 Franken günstigen Handys ist am 26. Mai. Man kann es dort bereits in verschiedenen Farben online oder in einer der Filialen vorbestellen, möglich ist auch ein neuer Vertrag oder eine Abo-Verlängerung mit Swisscom, Sunrise und UPC ab 1 Franken Anzahlung. Mehr Infos zu dem neu aufbereiteten Kult-Handy gibt es auch auf der Nokia-Seite.
Die Nokia-Microsoft-Jahre
Nach der Nokia-Übernahme durch Microsoft im Jahr 2013 und nachdem Windows Phone als Mobilbetriebssystem dem kriselnden Smartphone-Geschäft der Redmonder nicht mehr auf die Sprünge half, trennte sich Satya Nadella später von der Handy-Sparte. Seither hat die finnische Firma HMD Global die Produktion der Einfach-Handys übernommen.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.