News 13.07.2011, 08:16 Uhr

Photovine: sozialer Fotodienst von Google

Google plant offenbar einen neuen Fotodienst mit Fokus auf soziale Interaktion. Eine Teaser-Website ist bereits online.
Photovine heisst der neue Fotodienst, der von der Firma Slide entwickelt wurde. Die wurde seinerseits allerdings von Google aufgekauft. Normalerweise entwickelt Slide Spiele für soziale Netzwerke. Wie die Webseite fusible.com vermutete, hat Google ausserdem die Domain «photovine.com» ebenfalls erworben. Unter der besagten Internetadresse ist derzeit eine Teaser-Website aufgeschaltet, die mittels Videoclip auch klarmacht, um was es bei Photovine gehen soll.
Es wird sich um einen Fotodienst mit Fokus auf soziale Interaktion und mobile Geräte handeln. Nutzer sollen Fotos hochladen, mit einem bestimmten Tag versehen und für alle anderen zugänglich machen können. Die können dann wiederum zum selben Thema ebenfalls ein Foto hochladen – so sollen riesige Bildergalerien zu den unterschiedlichsten Themen entstehen. Der Slogan von Photovine lautet denn auch passend «Pflanze ein Foto, schau zu, wie es wächst.»
Sehen Sie hier das Teaser-Video zu Photovine (Quelle: YouTube):


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.