News
07.11.2012, 07:57 Uhr
Samsung will so «cool» wie Apple werden
Samsung schielt angeblich zu Apple und will sein Image mit einer milliardenschweren Kampagne aufmöbeln.
Apple steht bei vielen Nutzern für trendige und technisch ausgereifte Produkte. Ein Image, das auch von der Konkurrenz bewundert wird. Das australische Magazin Channel News will nun erfahren haben, dass Samsung sein Firmenimage mit einer milliardenschweren Umgestaltung aufbessern will. Ein neuer Look soll den Geräten des Herstellers ein einfaches und trotzdem einzigartiges Design verschaffen.
Für diese aufwendige Umgestaltung habe sich Samsung prominente Hilfe geholt. Ein Designteam, das bislang mit dem Kleidungshersteller Nike zusammengearbeitet hat, soll nun gemeinsam mit dem Starbucks-Berater Scott Bedbury am neuen Image des koreanischen Herstellers arbeiten.
Einen ersten Blick auf das neue Firmenimage können Kunden und Presse voraussichtlich auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2013 werfen. Dort werden sicherlich wieder viele neue TV-Geräte, Smartphones und Tablets von Samsung erstmals präsentiert. Diese könnten bereits in einem neuen Look und mit einem neuen Firmenlogo erstrahlen.
Apple hat zunehmend mit der harten Konkurrenz durch Samsung zu kämpfen. Im Tablet-Markt muss der iPad-Hersteller immer mehr Anteile an den Mitbewerber abgeben und im Smartphone-Bereich hat Samsung den iPhone-Hersteller längst überholt.
Einen ersten Blick auf das neue Firmenimage können Kunden und Presse voraussichtlich auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2013 werfen. Dort werden sicherlich wieder viele neue TV-Geräte, Smartphones und Tablets von Samsung erstmals präsentiert. Diese könnten bereits in einem neuen Look und mit einem neuen Firmenlogo erstrahlen.
Apple hat zunehmend mit der harten Konkurrenz durch Samsung zu kämpfen. Im Tablet-Markt muss der iPad-Hersteller immer mehr Anteile an den Mitbewerber abgeben und im Smartphone-Bereich hat Samsung den iPhone-Hersteller längst überholt.
07.11.2012
08.11.2012
08.11.2012
08.11.2012