News
20.01.2010, 09:47 Uhr
Schweizer Firmen = Web-2.0-Muffel
Gemäss einer Studie von Burson-Marsteller twittern, bloggen und facebooken Schweizer Firmen weniger gern als US-Unternehmen.
SMI-Unternehmen (Swiss Market Index) sind auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Co nur rar vertreten. Sie nutzen das Angebot kaum zur Unternehmenskommunikation und wenn, dann nur in Monolog-Form. Das ist das Ergebnis einer Studie von Burson-Marsteller Schweiz. Werden Social-Media-Kanäle zur eingesetzt, dann nur zur Verbreitung von Informationen. Das Dialogpotenzial werde noch kaum genutzt.
Zum Vergleich: Während 30 Prozent der SMI-Unternehmen twittern und bloggen, tun das bereits 60 Prozent der Fortune-100-Unternehmen (Quelle: Burson-Marsteller USA).
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.