News
08.08.2014, 06:24 Uhr
Sony kratzt die Kurve mit neuen Ultra-HD-Fernsehern
Mit der neuen S90-Serie will Sony Samsung Paroli bieten und ebenfalls erste 4K-Fernseher mit gekurvten Displays lancieren.
Wie die koreanische Konkurrenz will Sony mit der Bravia-S90-Serie im September an der IFA erstmals auch gekrümmte Ultra-HD-Fernseher vorstellen. Deren Krümmungsgrad soll allerdings etwas schwächer ausgeprägt sein. Die Modelle mit 65- bzw. 75-Zoll-Diagonale lösen mit 3840 × 2160 Pixeln auf. Die Displays unterstützen auch 3D. Zur räumlichen Klanggebung integriert Sony 4.2-Lautsprecher (mit zwei Tieftönern).
Mit der schön klingenden Sony-Technik «Triluminos und X-Tended Dynamic Range» will uns Sony mit starken Kontrasten und Schwarzwerten den Mund wässrig machen. SD- und HD-Inhalte rechnen die Modelle natürlich ebenfalls in Ultra HD hoch.
Sony betont mit seiner eigenen Curved-Technik vor allem Vorteile wie gesättigte Rottöne, kräftiges Grün und tiefes Blau, was zu bisher «ungekannter Klarheit und kleinsten erkennbaren Farbnuancen» führe.
Zu Verfügbarkeit und Preisen schweigt sich Sony derweil noch aus. Mehr technische Details wurden noch nicht kommuniziert.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.