Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Clipboard Master

Dieses Tool ermöglicht den Zugriff auf alle zuletzt in die Zwischenablage kopierten Dateien und Ordner.
Die erweiterte Zwischenablage von Clipboard Master

Clipboard Master: aufgemotzte Zwischenablage

© Quelle: PCtipp.ch

Die Windows-Zwischenablage hat einen grossen Nachteil: Man kann immer nur eine Datei oder einen Ordner auf einmal dort ablegen (sofern man nicht die erweiterte Windows-Zwischenablage verwenden will). Diesen Nachteil macht Clipboard Master wett. Damit rufen Sie bequem all Ihre zuletzt in die Zwischenablage kopierten Elemente auf.

Clipboard Master: aufgemotzte Zwischenablage

© Quelle: PCtipp.ch

Erste Schritte: Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten. Beim ersten Start der Anwendung öffnet sich ein Fenster für die Erstkonfiguration. Hier legen Sie fest, über welche Tastatur- und Maustasten-Kombination die Zwischenablage von Clipboard Master aufgerufen wird. Passen Sie auf Wunsch die Standardvorgaben an. Anschliessend rufen Sie mit den entsprechenden Shortcuts die Clipboard-Master-Liste auf, die alle zuletzt in die Zwischenablage kopierten Dateien anzeigt. Zugriff auf weitere Funktionen des Tools erhalten Sie via Rechtsklick auf das Info-Symbol rechts unten.

System-Tool für Windows, Deutsch, Download beim Hersteller.

Kommentare

Datenverwaltung Software Tools Windows Zubehör Software & Tools Windows & PC
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

PCtipp Abobonus
Gaming-PC Erazer Tank X15 (MD340130) für 2499 Franken
PCtipp-Abonnenten sparen 300 Franken! Bei diesem Abobonus können Abonnenten des PCtipp exklusiv den Gaming-PC Erazer Tank X15 (MD340130) für 2499 Franken bestellen.
2 Minuten
PCtipp Abobonus
Polster- und Teppichreiniger: SpotClean HydroSteam Pro von Bissell für 169 Franken
PCtipp-Abonnenten sparen 150 Franken! Bei diesem Abobonus können Abonnenten des PCtipp exklusiv den Polster- und Teppichreiniger: SpotClean HydroSteam Pro von Bissell für 169 Franken bestellen.
2 Minuten
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 39
In der Kalenderwoche 39 vom 21. bis 27. September 2026 standen die Artikel «Gefälschte Migros-Umfrage lockt mit kostenloser Lebensmittelbox» und «Swisstopo-App: Das Swisstopo-Webinar gratis zum Anschauen» oben in der Gunst unserer Leserschaft.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Was steckt da drin?
Android: Mehr System-Informationen, als Sie jemals wissen wollten
Mit einer kostenlosen App Aida64 finden Sie alles über Ihr Android-Gerät heraus, inklusive Temperaturen und sonstigen Sensorwerten.
2 Minuten
17. Sep 2026
Browser-Erweiterung
Privacy Badger
Mit Privacy Badger stoppen Sie Tracker und andere unerwünschte Überwachungselemente auf Webseiten.
2 Minuten
21. Sep 2026
Tool der Woche
ReadEra – die E-Reader-App, die Ihnen vorliest
Wer auf einem Android- oder Huawei-Gerät gerne E-Books liest, kann sich diese wahlweise auch anhören.
3 Minuten
23. Sep 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare