News 13.06.2012, 07:55 Uhr

Sony stellt neues Xperia-Smartphone vor

Mit dem Xperia Miro hat Sony bereit das nächste Android-Smartphone der Xperia-Familie vorgestellt. Es soll vor allem durch eine umfassende Facebook-Integration überzeugen.
Kaum ein anderer Hersteller hat in jüngster Zeit derart viele Android-Smartphones angekündigt wie Sony: Auf das Xperia S, U, P, Sola und Go folgt jetzt das Xperia Miro. Dieses soll insbesondere Leute ansprechen, die nicht genug von Facebook bekommen können. «Xperia with Facebook» verspricht eine tiefgehende Integration des sozialen Netzwerks in das Android-Betriebssystem. Man soll sogar benutzerdefinierte Lichtspiele über die integrierte LED-Leuchte für Status-Updates und eingehende Nachrichten definieren können.
Passend zur wahrscheinlich eher jungen Zielgruppe des Xperia Miro ist das Gerät in verschiedenen Farbvarianten wie Schwarz/Pink und Weiss/Gold erhältlich. Das Gerät verfügt über einen 3,5-Zoll-Bildschirm und eine 5-Megapixel-Kamera, auch eine Frontkamera ist dabei. Als erstes Xperia-Smartphone soll das Miro bereits mit Android 4 ausgeliefert werden – wann genau, hat Sony aber noch nicht bekannt gegeben.
Via Facebook konnten Sony-Fans übrigens die Ankündigung des Xperia Miro nach vorne verschieben. Ursprünglich lief ein Countdown über 10 Tage bis zur Ankündigung, durch fleissiges Klicken von Fans konnte diese Zeitspanne aber auf gerademal 19 Stunden reduziert werden. Die Reaktionen auf Facebook zeigen aber, dass die meisten Fans vom Xperia Miro enttäuscht sind – viele haben sich stattdessen ein neues Highend-Smartphone, womöglich mit Quad-Core-Prozessor, gewünscht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.