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10.09.2003, 11:30 Uhr
Swisscom-Shops: Beratung ab sofort gratis
Das Schweizer Telekom-Unternehmen hat beschlossen, die umstrittenen Gebühren für Beratungen und das Einrichten von Diensten in ihren Shops ganz abzuschaffen.
Die Swisscom sorgte diesen Sommer für grossen Medienrummel, als bekannt wurde, dass sie in ihren Shops neu Beratungsgebühren auf Minutenbasis verlangt. Erst vor kurzem änderte sie das Kostenmodell [1]. Der Kunde wurde nun vorab über mögliche Kosten informiert und Zusatzdienstleistungen nicht mehr nach Minuten abgerechnet. Jetzt hat die Swisscom die Gebühren ganz abgeschafft. Laut Urs Schaeppi von der Swisscom-Geschäftsleitung hat die Unterscheidung zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Dienstleistungen die Kunden verunsichert. Deshalb habe man sich zu einer Änderung der Geschäftspolitik beschlossen. Ab sofort ist nicht mehr nur die Grundberatung gratis, sondern auch das individuelle Einrichten von Diensten. Umfangreiche Konfigurationsarbeiten würden aber nur in den fünfzehn Mobile Competence Centers durchgeführt. Weniger aufwändige Aufgaben könnten hingegen alle Swisscom Shops und Globus Shops erledigen [2].
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