News
31.08.2016, 07:18 Uhr
Swisscom TV für längere Zeit ausgefallen
Bei Swisscom TV 2.0 gab es gestern für eine längere Zeit technische Probleme. Die Ausfälle konnten am späten Nachmittag behoben werden.
Update: Die Störung sei mittlerweile behoben, wie Swisscom-Sprecher Armin Schädeli auf Anfrage sagt. Sämtliche Funktionen von Swisscom TV 2.0 sollten wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Die genaue Ursachenanalyse sei noch im Gange, so Swisscom.
Seit Montagabend meldeten Swisscom-Kunden Ausfälle bei Swisscom TV 2.0. Einige konnten offenbar gar nicht mehr fernsehen, bei anderen Usern betraf es Replay TV, die Aufnahmen oder die Filmbibliothek. Auch konnten einige TV-Boxen nicht mehr gestartet werden.
@Swisscom_Care möchte gerne TV schauen. Bekomme nur diese Meldung, obwohl alle andere Boxen vom Netz getrennt sind. pic.twitter.com/HLH0WFq70W
— Alain Schweingruber (@AlainSchweingru) 29. August 2016
Die Swisscom meldete das Problem als bekannt und in Bearbeitung. Sie riet ihren Kunden dringend davon ab, das Problem an der Box selber reparieren zu wollen. Ob und inwiefern Ihre Region vom Ausfall betroffen ist, können Sie hier abfragen.
30.08.2016
31.08.2016
31.08.2016