News 04.04.2014, 05:00 Uhr

Tablet im Zenbook-Design: Asus Transformer Book T300LA

Ein 32-Schritt-Herstellungsverfahren war laut Asus erforderlich, um das metallene Design des Zenbook auf das 13 mm dünne Transformer-Tablet zu «transformieren».
Mit maximal 13 mm Dicke (mit Dockingstation) wohl eines der dünnsten Windows-8-Tablets
Das von Windows 8 betriebene Asus Transformer Book T300LA-C4019H ist mit maximal 13 mm Dicke wohl eines der dünnsten Windows 8-Tablets. Das 13,3-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung wird von einem schnellen Core-i7-Zweikerner der Haswell-Generation befeuert. Dazu gesellen sich im Inneren ein 128-GB-SSD-Speicher und 8 GB RAM. Inspiriert vom edlen Zenbook, wurde das präzis-verarbeitete Metall-Design angeblich bis ins feinste Detail adaptiert. Dazu war laut Asus ein anspruchsvolles 32-Schritt-Herstellungsverfahren erforderlich.
Die Akkulaufzeit schätzen wir auf etwa 7 Stunden. Im Lieferumfang dabei ist eine praktische Tastatur-Dockingstation.

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.