News 21.09.2004, 11:30 Uhr

Tel.search.ch optimiert Suchfunktion

Das Schweizer Online-Telefonbuch soll nun über eine «intelligente» Suchfunktion verfügen, die noch bessere Resultate liefert.
Neben Weisseseiten.ch von Swisscom Directories gehört Tel.search.ch [1] zu den meistbenutzten Schweizer Online-Telefonbüchern. Es wird von den Machern der Suchmaschine Search.ch betrieben, die kürzlich von der Post aufgekauft wurden. Sie haben das Online-Telefonbuch nach eigenen Angaben um eine neue "intelligente" Suchfunktion ergänzt. Diese hilft beispielsweise bei Vertippern: Wird ein Name falsch eingegeben, zeigt die Ergebnisliste alternative Vorschläge an. Wer nach Branchen sucht, soll nun auch zum Ziel kommen, wenn nicht die exakte Berufsbezeichnung eingegeben wird (z.B. Frauenarzt statt Gynäkologe). Laut Entwicklern erkennt Tel.search.ch ausserdem ab sofort Nummernblöcke von Firmen und Rufnummern von Telefonzellen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.