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26.04.2010, 08:18 Uhr
Test: Kundenservice der Mobilfunkanbieter
Contact Management Magazine hat die Hotlines von 12 Schweizer Mobilfunkanbietern getestet. Orange und Swisscom haben die Nase vorn.
Getestet wurden die Technik-Hotline, die Service- und Verkaufsbereitschaft der telefonischen Kundendienste sowie die Leistung der Hotlines, wenn es um Anliegen zur Rechnung ging. Besonderes Augenmerk legten die Tester auf Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Gesprächsführung und Lösungsorientiertheit.
Bei der telefonischen Beratung im Bereich Technik konnten sich Orange, Swisscom und Cablecom die ersten Ränge sichern. Migros, Sunrise und Yallo sind auf den Rängen 10, 11 und 12 zu finden.
Fragen zur Rechnung wurden von Sunrise, Swisscom und Orange am besten gelöst, auf den letzten drei Rängen befinden sich Migros, Coop und Profitel.
Bei der telefonischen Beratung im Bereich Technik konnten sich Orange, Swisscom und Cablecom die ersten Ränge sichern. Migros, Sunrise und Yallo sind auf den Rängen 10, 11 und 12 zu finden.
Fragen zur Rechnung wurden von Sunrise, Swisscom und Orange am besten gelöst, auf den letzten drei Rängen befinden sich Migros, Coop und Profitel.
Über das verkaufsstärkste Team verfügt Orange, gefolgt von Sunrise und Swisscom. Auch hier belegen Coop, Migros und Profitel die letzten Plätze.
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