Downloads 31.05.2007, 06:15 Uhr

Flash Saving Plug-In

Damit speichern Sie im Internet Explorer Flash-Objekte, die in eine Webseite eingebettet sind.
Irgendwo auf der Seite befindet sich eine Flash-Animation. Sie möchten diese gerne auf die Festplatte speichern. Gar nicht so einfach - besonders, wenn man keine Lust hat, im Quelltext zu stochern und die Adresse des Objekts herauszufinden. Mit diesem Add-In für den Internet Explorer ists jedoch ein Kinderspiel.
Dieses Tool speichert nur SWF-Dateien. Für FLV-Dateien (z.B. von YouTube) verwenden Sie Viloader [1]. Unter diesem Link finden Sie auch ein Tool für den Browser Firefox.
So gehts: Klicken Sie sich mit "Next" durch die Installation. Im Internet Explorer besuchen Sie anschliessend eine Webseite mit Flash-Inhalt. Mit der rechten Maustaste klicken Sie nun irgendwo in die Seite (aber nicht in die Flashanimation) und wählen "Save Flash". Beim ersten Mal erhalten sie vermutlich eine Fehlermeldung. In diesem Fall müssen Sie die Einstellungen ändern: Sie finden im Browser unter "Extras/Internetoptionen/Erweitert" einen Abschnitt "Sicherheit". Aktivieren Sie dort die Option "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen" und starten Sie den Browser neu. Versuchen Sie erneut, wie oben beschrieben, zu speichern.
[2]Wenn alles klappt, sehen Sie jetzt eine Seite wie oben abgebildet. Nun brauchen Sie noch die gewünschten Animationen mit dem Häkchen zu selektieren und "Save Selected" zu betätigen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.