News 11.01.2012, 09:30 Uhr

HTC Titan II mit 16-Megapixel-Kamera

Der Smartphone-Hersteller HTC hat auf der CES die zweite Auflage des Windows-Phone-Handys Titan vorgestellt. Es kommt mit einer 16-Megapixel-Kamera - vorerst aber nur in den USA.
Wie schon das HTC Titan wird auch der an der CES in Las Vegas neu vorgestellte Nachfolger, das Titan II, über ein 4,7 Zoll grosses (oder besser: riesiges) Display verfügen, das Windows-Phone-üblich mit 800 x 480 Pixeln auflöst. Auch sonst bleibt die Hardware weitgehend identisch, so etwa der 1,5-GHz-Single-Core-Prozessor. Neu hingegen: Die Kamera, die Bilder mit einer Auflösung von nicht weniger als 16 Megapixeln schiesst.
Von seinem Vorgänger hebt sich das Titan II zudem durch die Unterstützung des neuen Mobilfunkstandards LTE ab. Diese Tatsache macht auch deutlich, für welchen Markt das Smartphone gemacht ist. In den USA soll das HTC Titan II in den nächsten Monaten erscheinen. Ob es überhaupt nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.