Firmenlink

ESET

 

Bliss: Das bekannteste Hintergrundbild der Welt wird eingemottet

Das Standard-Hintergrundbild von Windows XP ist eine der bekanntesten Fotografien der Welt. Fotograf Charles O'Rear erinnert sich, wie das Bild vor rund 14 Jahren entstand.

von Luca Diggelmann 11.04.2014
Die wohl berühmteste Fotografie der Welt: Bliss von Charles O'Rear Die wohl berühmteste Fotografie der Welt: Bliss von Charles O'Rear Zoom© Microsoft

«Bliss», Glückseligkeit, heisst das wohl bekannteste Foto der Welt. Der grüne Hügelzug nördlich von San Francisco wurde als Standard-Hintergrundbild von Windows XP auf einen Schlag berühmt und von Milliarden von Menschen gesehen. Mit dem Support-Ende von Windows XP wird auch Bliss langsam verschwinden. In einem Video erklärt Fotograf Charles O'Rear, wie es zu der Aufnahme kam, wie viel Photoshop in dem Bild steckt und warum er über das XP-Ende nicht allzu traurig ist.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.