Google Maps 27.04.2020, 10:44 Uhr

Google-Maps-Bug führt zu App-Abstürzen

Google hat vor dem Wochenende offenbar eine Fehlerhafte Datei publiziert, welche auf Android und iOS zu Abstürzen führte. Android-User scheinen noch immer damit zu Kämpfen.
Google Maps sorgt für Ärger
(Quelle: Google)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Google eine Datei für die Zoom-Funktion von Google Maps implementiert, die offenbar zu grossflächigen Stabilitätsproblemen bei der App führte. Dies kann man beispielsweise bei Issue Tracker nachlesen. Von den Software-Crashes war nicht nur Google Maps selber betroffen, sondern auch Apps, die mit Google Maps verknüpft sind.
Google meldet, dass die Problematik grösstenteils behoben sei, jedenfalls unter iOS. Folgt man dem Thread bei Issue Tracker, ist das Problem unter Android noch nicht ganz aus der Welt geschafft. Google rät, im Zweifelsfalle den App-Cache von Google Maps zu leeren und die App anschliessend neu zu starten. Zugleich versprechen die Kalifornier einen Patch, dessen Roll-out heute Montag starten soll.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.