Search On 2022 28.09.2022, 20:00 Uhr

Search On: Google kündigt viele neue Funktionen an

Intuitivere Suche, natürlichere Fragestellungen, Lens-AR-Übersetzungen, Shopping-Artikel in 3D, neue Maps-Features und vieles mehr. PCtipp hat eine Übersicht zusammengestellt.
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Google hat am diesjährigen Google-Search-On-Event wieder Neuerungen für die Google-Suche vorgestellt. PCtipp hat am virtuellen Anlass teilgenommen und stellt Ihnen die Neuerungen für die Suchmaschine samt neuer Shopping-Funktionen sowie neue Features für die Navi-App Maps vor.
Grundsätzlich wolle man die Google-Suche intuitiver und natürlicher machen, hiess beim Onlineevent vom Mittwoch. Fragen sollen noch einfacher gestellt werden können, die Suchresultate dank maschinellem Lernen noch visueller erkundet und besser aufgeschlüsselt werden. Nutzerinnen und Nutzer sollen zudem inspiriert werden, beispielsweise bei der Suche nach Ferienzielen.



Kommentare
Avatar
lcg
29.09.2022
danke für die vor-info zu den neuerungen von google maps auf meinem smartphone habe ich neben GOOGLE MAPS auch MAX SPEED, um meine reale fahrgeschwindigkeit mit der limite auf dem konreten strassenstück zu vergleichen und gegebenfalls zu warnen. diesen speed alert könnte google auch bieten, was die sache ein wenig vereinfachen würde. und tatsächlich werde das in anderen ländern auch gemacht. jetzt die frage, ob sowas bei den kommenden neuerungen dabei ist? die diskussion, wie zuverlässig, sinnvoll, etc, etc ein solches feature ist, haben wir an anderen orten schon zur genüge geführt, und braucht hier nicht noch ein weiteres mal aufgewärmt zu werden. danke LCG