iPad-Air-Modelle 11.03.2020, 13:01 Uhr

Apple lanciert kostenloses Reparaturprogramm für iPads

Bei gewissen Exemplaren von Apples iPad Air kommt es offenbar zu Display-Problemen. Unter gewissen Auflagen können diese Geräte nun gratis repariert werden.
(Quelle: Archiv NMGZ)
Wie Apple verlauten liess, sind gewisse Geräte der iPad-Air-Modelle von einem Problem betroffen, das die Bildschirme beeinflusst. Es könne vorkommen, dass ein dauerhaft leerer Bildschirm zu sehen sei, also gar keine Inhalte angezeigt werden.
Davon betroffen seien iPad Airs der dritten Generation, die zwischen März und Oktober 2019 verkauft wurden, so die Cupertiner. Für diese Geräte werde nun eine kostenlose Reparatur angeboten.
Allerdings werden die Geräte geprüft und nur dann gratis repariert, wenn das Gerät keine sonstigen vom User verursachten Schäden aufweist, welche die Reparatur behindern oder das Display-Problem begünstigen. Man darf also nicht darauf hoffen, hier zu einer kostenlosen Reparatur z.B. eines zersprungenen Displays zu kommen.
Details zum Reparaturverfahren verrät Apple auf der eigens dafür eingerichteten Website.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.