News 13.01.2011, 09:39 Uhr

Tablet-Rechner 2011: Überblick total

Über 80 Tablet-Rechner wurden im Rahmen der Messe CES präsentiert. Wir präsentieren die interessantesten Geräte.
Mit dem Anziehen der Konjunktur scheint es nun auch wieder im Bereich Consumer Electronics aufwärtszugehen. Dies deutet zumindest das Fazit der Veranstalter der weltgrössten Elektronikmesse CES an, die vom 6. bis 9. Januar in der Spielerstadt Las Vegas stattfand. Allein von der Zahl der Aussteller her gesehen, war die Messe ein Erfolg: Insgesamt rückten 2700 (plus 200) Hersteller an, um rund 20'000 neue Produkte vorzustellen.
Tablets in Hülle und Fülle
Das bei weitem medienwirksamste Thema waren vermutlich die Tablets, was bereits die stolze Zahl von rund 80 Geräten andeutete, die auf der Fachmesse (mehr oder weniger) neu vorgestellt wurden. Der Grund für den Boom ist schnell erklärt: Laut Schätzungen vom Analystenhaus Gartner wurden 2010 weltweit über 11 Millionen Tablets mit einem Durchschnittspreis von 600 US-Dollar pro Stück verkauft. Bei einem Grossteil der Geräte handelte es sich um iPads von Apple, beim Rest dominierte das Samsung Galaxy Tab, ein 7-Zoll-Display mit Android-Betriebssystem.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.