News 02.11.2015, 12:50 Uhr

Das Monster-iPad kommt am 11. November

Am 11. November sei es soweit - das neue, grosse iPad kommt in den Handel.
Am 11. November soll gemäss 9to5Mac der US-Verkaufsstart des Riesen-iPads erfolgen. Das Gerät mit dem 12,9 Zoll grossen Display soll es ab dann in Apples Onlineshop und in allen Apple Stores in den USA geben. Dies will das Portal aus verschiedenen vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben.
Auch am 11. November sollen der Eingabestift mit dem schlichten Namen «Pencil» und die dazugehörige Tastatur «Smart Keyboard» erhältlich sein. Beim Pencil handelt es sich um den ersten Stift aus Cupertino, der pixelgenau funktionieren soll. Mit dem Gerät möchte man eine professionelle Nutzergruppe ansprechen, die das Gerät zum Arbeiten einsetzt. 
Derweil brilliert das iPad Pro mit beeindruckender Hardware, unter anderem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer doppelt so schnellen Grafikeinheit wie der Vorgänger. Die Preise für das Gerät bewegen sich je nach Speichergrösse zwischen 800 und 950 US-Dollar, das Zubehör kostet 100 Dollar (Pencil) bzw. 170 Dollar (Keyboard).
Schweizer Release-Daten sind zwar noch keine bekannt, man kann aufgrund von Erfahrungswerten aber damit rechnen, dass das iPad plus das Zubehör noch vor Weihnachten erhältlich sein wird. 


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.