News
13.10.2015, 09:47 Uhr
GS Phantom: Geballte Power in kleiner Hülle
Der taiwanesische Hardware-Hersteller MSI hat ein neues Laptop vorgestellt. Dieses birgt enorm viel Power - in enorm kleinem Gehäuse.
Einen weiteren Nagel in den Sarg von Desktop-PCs schlägt der taiwanische Hardware-Hersteller MSI. Diese haben vor Kurzem das neuste Notebook aus eigener Herstellung präsentiert. Das Gaming-Gerät mit dem kryptischenb Namen GS40-6QE16H11 aloas GS40 Phantom.
Das 14-Zoll-Gerät mit einem Gewicht von lediglich 1,6 Kilogramm mag zunächst nach abgespeckter Rechenleistung aussehen, das täuscht aber gewaltig: MSI hat dem Gerät einen Core i7-CPU mit vier Kernen und Skylake-Architektur spendiert, 16 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut (upgradebar bis 32 GB DDR4-RAM) und eine 128-GB-SSD sowie eine 1-TB HDD implementiert. Die SSD kommt im M.2-Format und NVM-Protokoll daher.
Auch mit Anschlüssen hat MSI nicht gegeizt: zwei USB 3.0-Port, ein USB-3.1-Anschluss (USB-C), sowie HDMI- und Mini-Displayport, einen SD_Kartenleser, ein RJ-45-Anschluss und ein Killer-NIC finden sich. Darüber hinaus ist das Gerät WLAN-AC-tauglich.
Das Gerät kommt ab November in den Laden, schweizer Preise sind noch keine bekannt.
Das Gerät kommt ab November in den Laden, schweizer Preise sind noch keine bekannt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.