News
21.02.2012, 06:30 Uhr
HP TopShot LaserJet Pro M275
Dies ist kein gewöhnliches Multifunktionsgerät: Dank ausfahrbarem Kameraarm ist es in der Lage, 3D-Objekte zu «scannen».
Auf den ersten Blick mag der TopShot LaserJet Pro M275 wie ein gewöhnliches Multifunktionsgerät wirken. Doch der Schein trügt: Zwar scannt, kopiert und druckt das HP-Gerät auf Wunsch auch ganz normal. Klappt man aber den Kameraarm des Geräts hoch, offenbart es ungeahnte Qualitäten: Die im Arm eingebaute Kamera ist in der Lage, 3D-Objekte, die sich darunter befinden, zu erfassen. Von einem richtigen 3D-Scan kann zwar nicht die Rede sein, immerhin erreicht das Gerät aber dank sechs verschiedenen Aufnahmen, die anschliessend automatisch zusammengefügt werden, eine laut HP «3D-artige Darstellung».
Abgesehen von der speziellen TopShot-Funktion handelt es sich bei dem Gerät um ein gewöhnliches Multifunktionsgerät mit Farblaserdrucker. Auch an Bord ist HPs ePrint-Technologie, die das Drucken von Smartphone, Tablet und Co. ohne Treiberinstallation ermöglicht. Die Bedienung des Geräts erfolgt über einen Touchscreen mit einer Bilddiagonale von 8,9 cm.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.