News 29.07.2010, 09:25 Uhr

Neuer Amazon Kindle

Amazon hat seinen E-Book-Reader überarbeitet. Das jüngste Gerät ist dünner und billiger als der Vorgänger.
Eineinhalb Jahre nach dem Kindle 2 präsentiert Amazon den Nachfolger. Der Kindle der dritten Generation verfügt über ein verbessertes Display, eine schnellere Navigation und über ein komplett neu gestaltetes Gehäuse.
Der neue Kindle ist leichter und kleiner als der Vorgänger. An der Grösse des Bildschirms ändert sich nichts, denn auch das neue Modell besitzt ein 6-Zoll-Display. Wie beim Kindle DX kommt auch beim neuen Kindle ein Bildschirm mit E-Ink-Technologie zum Einsatz. Die Bildwiederholfrequenz wurde um 20 Prozent gesteigert, sodass man sich nun flotter durch die Menüs hangeln kann. Der Kontrast wurde um 50 Prozent erhöht.
Auch der integrierte Speicher ist beim neuen Modell grösser. Auf den neuen Kindle passen um die 3500 elektronische Bücher, bisher war nach etwa 2000 Büchern kein Platz mehr.
Das neue Gerät wird in zwei Versionen ab dem 27. August erhältlich sein. Der Kindle mit WiFi und 3G wird 189 US-Dollar kosten. Der Kindle mit WiFi wird für 139 US-Dollar erhältlich sein.
Der neue Kindle kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden und wird dann ab dem 27. August ausgeliefert.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.