News 23.06.2015, 09:08 Uhr

Unicode 8.0: Viele bunte Emojis kommen!

In dieser Woche wird die neue Version von Unicode (8.0) veröffentlicht. Smiley-Freunde kommen auf ihre Kosten.
Vergangene Woche hat Unicode.org das Release des neuen Unicode 8.0 kommuniziert. Neben Sprach-Zeichen-Erweiterungen, beispielsweise für Tamilisch oder die Ik-Sprache einiger afrikanischer Länder, dürfen sich Emoji-Freunde auf zahlreiche neue Lachgesichter und sonstige bunte Symbole freuen. 
Im Zentrum stehe die Diversität: Es wird Symbole für Regenbogenfamilien, Moscheen und Synagogen geben. Des Weiteren werden diverse Sportarten sowie Nahrungsmittel vertreten sein. Die Erweiterung soll in dieser Woche veröffentlicht werden. Wann die Smartphone-Hersteller die neuen Emojis allerdings importieren, ist noch nicht bekannt. 
Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über alle neuen Emojis. 


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.