Europalaunch 23.05.2022, 09:15 Uhr

Huawei bringt Mate Xs 2 nach Europa

Die nächste Generation des Falt-Smartphones Mate Xs 2 wurde gezeigt. Nach dem Release in China, kommt es jetzt auch nach Europa. 
(Quelle: Huawei)
Nach dem Release dreier Wearables verrät Huawei jetzt, dass sie das neuste Faltphone nach Europa bringen. Mit dem Mate Xs 2 gibt es eine Neuauflage des Falt-Smartphones von 2020, allerdings weiter ohne Google-Dienste und 5G-fähigem Prozessor. Das in China bereits seit April verfügbare Gerät soll im Juni für 1999 Euro auch nach Europa kommen. Es hat wie der Vorgänger ein nach aussen gefaltetes OLED-Display mit 7,8 Zoll und nutzt den Snapdragon 888 4G Prozessor. Ausserdem gibt es einen 4600 mAh-Akku mit 66W-Schnellladen und eine Dreifachkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einem optischen Zoom und einem Weitwinkel. Mit 255 Gramm ist es zwar kein Federgewicht, doch bereits deutlich leichter als der Vorgänger.
In der Schweiz ist derzeit kein Release geplant.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.