News 30.05.1999, 22:00 Uhr

Bereit für Internet-Revolution

Unternehmen sind vom grossen Einfluss des Internet auf den Weltmarkt überzeugt.
Eine neue Untersuchung von Booz Allen & Hamilton und Economist Intelligence Unit kommt zu dem Schluss, dass man in den Führungsetagen der Unternehmen davon überzeugt ist, dass das Internet im Jahr 2001 grossen Einfluss auf den Weltmarkt haben wird. Die Untersuchung, für die beinahe 600 Manager befragt wurden, ergab, dass 92 Prozent glauben, das Internet werde den Markt bis 2001 verändern; 61 Prozent sind davon überzeugt, das Internet werde ihnen dabei helfen, strategische Ziele zu erreichen, und 30 Prozent der Manager haben ihre Strategien unter Einfluss des Internet bereits geändert. 90 Prozent der befragten Unternehmen betreiben eine Website, und 61 Prozent planen, ein Extranet für den privaten Zugang von Kunden, Lieferanten und Partnern anzubieten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.