News 03.05.2013, 11:46 Uhr

Bringt HTC ein Mini-One?

Kleiner, schwächer und günstiger: HTC soll ganz im Stile von Samsung eine kleinere Version seines Smartphone-Flaggschiffs One planen.
Samsung hat dem Galaxy S3 einen kleinen Bruder namens Galaxy S3 Mini spendiert, auch das Galaxy S4 wird ziemlich sicher ein kleineres und günstigeres Schwestermodell erhalten – und jetzt plant allem Anschein nach auch HTC eine Mini-Version seines aktuellen Flaggschiffs One. Zumindest behauptet dies die Webseite phonearena.com, die auch gleich ein Bild vom vermeintlichen Mini-One und technischen Spezifikationen veröffentlichte.
Das auf dem Bild zu sehende Smartphone ist optisch kaum vom One zu unterscheiden. Nur minimale Veränderungen an den Lautsprechern und eine anderen Position des LED-Blitzes auf der Rückseite sind auszumachen. Laut phonearena.com wird das Mini-One über ein von 4,7 auf 4,3 Zoll geschrumpftes Display verfügen, das statt mit Full HD nur mit HD (1280 x 720) auflöst. Auch sonst soll die Hardware – ähnlich wie beim Galaxy S3 Mini – im Vergleich zum grossen Bruder abgespeckt worden sein: Dual-Core- statt Quad-Core-Prozessor und nur 16 GB Speicher, immerhin aber die identischen 2 GB RAM wie beim One. Auch die vom ausgewachsenen One bekannte Ultrapixel-Kamera soll in der Budget-Version wieder anzutreffen sein.
Laut Bericht wird das Mini-One, das besonders jene im Visier haben dürfte, die sich das «richtige» One nicht leisten können oder wollen, Ende des zweiten Quartals auf den Markt kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.