News 07.06.2011, 11:19 Uhr

Die Sims erobern Facebook

Die erfolgreiche Lebenssimulation wird im Sommer in einer Facebook-Version erscheinen. «The Sims Social» setzt dabei voll auf soziale Interaktion.
Wie der Spielegigant Electronic Arts (EA) bekannt gab, erscheint im Sommer ein Facebook-Ableger zu einer der erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten: Die Lebenssimulation «Die Sims». Das Spiel wird den passenden Namen «The Sims Social» tragen und soll die umfassenden Interaktionsmöglichkeiten von Facebook voll ausschöpfen. Spieler können online einen Sim erstellen und diesen nach Belieben durchs virtuelle Leben manövrieren. Auch der beliebte Häuserbaukasten, mit dem man sich sein Traumhaus basteln kann, soll mit dabei sein. Ein spezieller Fokus in «The Sims Social» wird natürlich auf zwischenmenschliche Beziehungen gelegt. Auch soll man innerhalb des Spiels mit seinen Facebook-Freunden in Kontakt treten und seine Erlebnisse und Kreationen innerhalb der Sim-Welt mit ihnen teilen können.
Entwickelt hat EA das Spiel in Zusammenarbeit mit der auf Social-Games spezialisierten Tochterfirma Playfish. «The Sims Social» wird auch in einer begleitenden Mobile-App erscheinen, die das Spielen unterwegs ermöglicht. Noch keine Angaben machte EA zum Preis für das Facebook-Spiel. Denkbar ist aber, dass das Spiel selbst kostenlos sein wird, aber für In-App-Käufe Geld verlangt wird. Das Spiel würde sich dazu bestens eignen, schliesslich kann man für seine virtuellen Sims traditionell alles Mögliche erwerben. Bereits jetzt können auf der Facebookseite des Spiels In-Game-Gegenstände freigeschaltet werden, indem eine bestimmte Anzahl Likes erreicht wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.