News 11.04.2001, 11:15 Uhr

Direkter Kundenkontakt im Web

Die Schweizer Firma Teamup hat mit TeamupLive ein Tool entwickelt, das den direkten Kontakt zwischen Kunden und Verkaufenden im Internet ermöglicht.
Teamup bezeichnet sich selbst als "The Internet Customer Care Company", das heisst, sie kümmert sich um die Kundenwünsche von Internet-Käuferinnen und Käufern. Dazu hat die Firma Programme entwickelt, die die direkte Kontaktaufnahme vom Kaufenden zum Verkaufenden ermöglicht.
Wer beim Einkaufen auf Fragen stösst, auf die er auf der Website keine Antworten findet, kann auf einen Button drücken und wird mit einer Beraterin oder einem Berater verbunden. Entweder kommt man so über ein Chat-ähnliches Fenster mit einer Person in Kontakt oder man kann sich anrufen lassen.
Teamup will mit dieser Applikation das Einkaufserlebnis im Internet verbessern und eine persönlichere Beratung ermöglichen. Erste Kunden haben das Produkt schon eingesetzt, unter www.travel.ch (siehe Bild) kann sie getestet werden.
Tatsächlich war bei einem Test nach ein paar Sekunden eine Beraterin via Chat-Fenster bereit, Auskunft zu den Reiseangeboten auf dieser Site Auskunft zu geben und auf ganz konkrete Fragestellungen einzugehen.
Mit dieser Anwendung hat Teamup im Januar zu den Gewinnern des Wettbewerbs "Technologiestandort Schweiz" gehört.

Autor(in) Beat Rüdt


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