News 08.03.2011, 08:21 Uhr

Doodle im neuen Kleid

Der Schweizer Onlinedienst zur Terminkoordination präsentiert sich nach einer umfangreichen Überarbeitung moderner und benutzerfreundlicher.
Der Online-Terminkoordinationsdienst Doodle war optisch noch nie ein Augenschmaus. Dem hat das Schweizer Unternehmen nun entgegengewirkt und die Seite komplett überarbeitet. Es handelt sich dabei offenbar um die grössten Anpassungen seit dem Bestehen.
Die Änderungen sind nicht nur optischer Natur. Zwar kommt die Website nun frischer und moderner, aber auch übersichtlicher daher. Vor Allem aber sollte damit die Benutzerfreundlichkeit verbessert werden. Dazu sollen auch neue Funktionen und Detailverbesserungen beitragen. Die Teilnahmeseite, also dort, wo man einträgt welche Termine einem passen und welche nicht, kann nun jederzeit zwischen der tabellarischen und der Kalenderansicht hin- und her geschaltet werden. Der Umfrageassistent und die Umfrageverwaltung wurden erneuert und finale Optionen können nun direkt in den Kalender gespeichert werden.
Schliesslich können Benutzer jetzt auch ein Profilbild hochladen. Oder sich über Aktivitäten in laufenden Umfragen benachrichtigen lassen. Wer jetzt neugierig auf das neue Doodle geworden ist, kann sich von den Änderungen selbst ein Bild machen unter www.doodle.com.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.