News 04.11.2003, 12:45 Uhr

Kommt bald der Aufschwung?

Laut Marktforscher IDC verzeichnen IT- und Telekombranche nach einer zweijährigen Durststrecke erstmals wieder ein positives Wachstum.
IDC [1] sammelt in seinem IT Black Book die IT- und Telekom-Ausgaben von rund 55 Ländern. Die Zahlen vom dritten Quartal 2003 stimmen den Marktforscher optimistisch. Nach einer zweijährigen Rezession seien IT- und Telekombranche schrittweise zu einem positiven Wachstum zurückgekehrt. Vor allem in den USA und in Wachstumsmärkten seien positive Ergebnisse erzielt worden. Europa, Japan und Kanada haben hingegen weiterhin mit schlechten Zahlen zu kämpfen. Für nächstes Jahr rechnet IDC weltweit mit einer Zunahme von fünf Prozent für IT-Ausgaben bzw. vier Prozent für Telekom-Service-Ausgaben.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.