News 03.07.2001, 09:45 Uhr

LetsBuyIt.com hat Liquiditätsprobleme

LetsBuyIt.com hat Krach mit einem Hauptinvestor und deshalb Liquiditätsprobleme.
[1] 30 Millionen Euro hätte die Londoner Firma Shmulik Stein International Limited (SSII) in LetsBuyIt.com investieren sollen. Die Bedingung war das Erreichen vorher definierter Ziele. Nun hat LetsBuyIt.com diese Ziele nach eigenen Angaben erreicht, aber noch kein Geld gesehen. SSII wollte eine Neuverhandlung des Vertrages, LetsBuyIt.com hat diese aber abgebrochen und ist auf der Suche nach einem neuen Investor.
Das Prinzip von LetsBuyIt.com basiert auf der Idee, dass sich Kunden vor dem Kauf einer bestimmten Ware zusammenschliessen, um gemeinsam einen niedrigen Verkaufspreis erreichen zu können. Da dieses Prinzip nicht reibungslos funktioniert, musste sich die Firma auf potente Sponsoren einlassen, was offensichtlich nicht funktioniert hat.
Laut eigenen Angaben leidet LetsBuyIt.com nun unter Liquiditätsproblemen. Die Firma sucht nun aktiv nach neuen Investoren und klärt ab, was für Konsequenzen die aktuelle Situation hat. Gegen den vermeintlichen Geldgeber SSII werden rechtliche Schritte geprüft.
Auf Anfrage des PCtip hat sich die Investorengruppe SSII noch nicht zu den Vorwürfen von LetsBuyIt.com geäussert. Ein Statement wurde aber in Aussicht gestellt.
Die Schweizer Site von LetsBuyIt.com ist schon seit längerer Zeit gar nicht mehr aktiv.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.