News 07.09.2006, 09:30 Uhr

Microsoft gibt FrontPage-Nachfolger zum Test frei

Unter dem Namen Expression Web entwickeln die Redmonder eine neue Software zum Gestalten von Webseiten. Sie kann ab sofort als kostenlose Beta-Version heruntergeladen und getestet werden.
Microsofts bekannte Webgestaltungssoftware FrontPage bekommt einen Nachfolger: Expression Web. Das Programm richtet sich laut Hersteller an professionelle Webdesigner und soll die Produktion von hochwertigen Websites ermöglichen. Damit steht es in direkter Konkurrenz zu Produkten wie Adobes Dreamweaver. Der Windows Konzern will Expression Web als Teil einer grössern Suite veröffentlichen, die zusätzlich eine Grafiksoftware (Expression Graphic Designer) und ein Anwendungsprogramm à la Flash (Expression Interactive Designer) enthält.
Neugierige und Entwickler können bereits jetzt einen Blick auf das neue Web-Tool von Microsoft werfen. Das Softwarehaus hat Expression Web als öffentliche Beta freigegeben. Sie kann von Microsofts Download-Seite kostenlos heruntergeladen werden [1]. Voraussetzung für die Verwendung des Programms ist ein installiertes .Net Framework 2.0 [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.