News 19.08.1999, 22:00 Uhr

Online-Banking: Unzufriedene Kunden

Zwar steigt die Zahl der Online-Bankkkunden, doch mehr als die Hälfte steigt vorzeitig wieder aus
Obwohl in den USA die Zahl der Anwender von Online-Bankaktionen 1998 auf über sechs Millionen anwuchs, sind mehr als drei Millionen Kunden mit den Online-Bankangeboten so unzufrieden, dass sie die Leitungen zur Bank kappten. Das ergab eine Studie des Internet-Marketing-Unternehmens Cyber Dialogue. Die Untersuchung basiert auf den Angaben von jeweils 1000 Internet- und Nicht-Internet-Anwendern. Über 50 Prozent derer, die ihre Bankgeschäfte jetzt wieder offline tätigen, erklärten entweder, die Abwicklung per PC sei zu kompliziert oder sie seien unzufrieden mit der Kundenbetreuung. Nur 35 Prozent der Aussteiger wollen es irgendwann mit dem Online-Banking wieder probieren



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.