News 30.07.2002, 14:30 Uhr

Rentenanstalt schliesst Finanzportal

redsafe.com, das Finanzportal der Rentenanstalt/Swiss Life, wird aufgrund schlechter Rentabilität nicht mehr weiterbetrieben.
Die Rentenanstalt/Swiss Life hat beschlossen, ihr Finanzportal redsafe.com [1] nach nicht mal einem Jahr einzustellen. Als Grund für die Schliessung gibt das Unternehmen die starke Verschlechterung des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds sowie den finanziellen Einbruch im Bereich Financial-Services an. Dadurch habe redsafe.com den Business-Plan nicht einhalten können. Zudem sei auch ein geplanter Partnerprozess nicht zu Stande gekommen, mit dem die Schliessung des Portals eventuell hätte verhindert werden können.
Die Einstellung von redsafe.com betrifft insgesamt 55 Arbeitsplätze. Die Rentenanstalt/Swiss Life verspricht den Mitarbeitern bei der Suche einer neuen Stelle zu helfen und hat einen entsprechenden Sozialplan vorbereitet. Auch die Sicherheit der Kundengelder sei vollständig gewährleistet.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.