Für Firmen und Privatnutzer 02.03.2020, 09:58 Uhr

Twitter macht Emojis in Direktnachrichten möglich

Ob Messenger, Mail oder SMS: In Nachrichten bekommen Emojis einen immer höheren Stellenwert. Besonders beliebt sind die Piktogramme für schnelle Reaktionen - wie nun auch Twitter erkannt hat.
(Quelle: Twitter)
Twitter hat eine neue Einsatzmöglichkeit für Emojis geschaffen. Sowohl im Browser als auch in den neuesten App-Versionen lassen sich ab sofort Emojis als Reaktion auf Direktnachrichten verschicken.
Praktisch, falls man sich mit einem emotionalem Piktogramm einmal vergriffen hat. Jede Emoji-Reaktion lässt sich auch wieder löschen, erklärt Twitter auf seinen Hilfe-Seiten.
Allerdings muss man die Möglichkeit, per Emoji zu reagieren erst einmal finden. Im Browser bewegt man dazu den Mauszeiger über die Nachricht, bis ein Herz-Symbol mit Pluszeichen erscheint. Ein Klick darauf fördert dann die Emoji-Auswahl zutage. In der App erhält man die Auswahl dagegen, wenn man doppelt auf die Nachricht tippt.
Bei Nutzern, die noch ältere Versionen der Twitter-App für iOS und Android benutzen, erscheinen die Reaktionen erst einmal als Text. Erst nach einem Udpate der Anwendung gibt es dann die Emojis zu sehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.