News
28.02.2008, 12:39 Uhr
Web 2.0 - hä?
Während viele ausländische Medien lamentieren, dass die Mehrheit von Web 2.0 und den dazugehörigen Begriffen null Ahnung hat, zeigen sich die Schweizer sehr versiert und probierfreudig.
400 Personen (davon 75 Prozent Männer) nahmen an einer freiwilligen Online-Umfrage teil. Dabei hatte jeder den Begriff Web 2.0 schon zumindes einmal gehört. Bekannt wurde den Umfrage-Teilnehmern das Wort durch klassische Medien wie Fernsehen und Print. Vor allem werden mit Web 2.0 Blogs und soziale Netzwerke assoziiert.
Weitere Studienergebnisse waren, dass beinah alle der Teilnehmer das Internet täglich zur Informationsbeschaffung heranziehen, knapp weniger als die Hälfte hat einen RSS-Feed abonniert.
Mehr als 25 Prozent der Befragten liest täglich in einem Blog, 28 Prozent betrachten täglich Online-Videos und Podcasts werden von 12 Prozent konsumiert.
Durchgeführt wurde die Umfrage wurde von konsumfreu(.)de, styropor.digital und web2com AG.
Weitere Studienergebnisse waren, dass beinah alle der Teilnehmer das Internet täglich zur Informationsbeschaffung heranziehen, knapp weniger als die Hälfte hat einen RSS-Feed abonniert.
Mehr als 25 Prozent der Befragten liest täglich in einem Blog, 28 Prozent betrachten täglich Online-Videos und Podcasts werden von 12 Prozent konsumiert.
Durchgeführt wurde die Umfrage wurde von konsumfreu(.)de, styropor.digital und web2com AG.
28.02.2008
28.02.2008
28.02.2008
28.02.2008
28.02.2008
29.02.2008
29.02.2008