News 04.02.2005, 12:15 Uhr

Webtipp: Wenn Dich der Hunger packt

Noch unsicher, in welches Restaurant man sein Tête-à-Tête am besten ausführen soll? Dann kann die neue Restaurant-Suchmaschine Findanddine.ch weiterhelfen.
Findanddine.ch [1] bietet verschiedenste Kriterien an, um nach Restaurants und Bars zu suchen. So stehen etwa Filter für "Lage", "Küche", "Ambiente" und "Preisklasse" zur Auswahl. Bei allen Ergebnissen sind mindestens Name und Adresse angegeben. Praktisch: Über den Link "Hier finden Sie uns" wird man direkt auf den bekannten Online-Routenplaner Map24.ch umgeleitet. Verschiedene Einträge enthalten zusätzlich Bilder und Beschreibungen zu den Lokalen. Laut Betreibern umfasst Findanddine.ch momentan um die 2500 Restaurants und Bars, 250 davon mit Bild und Detailbeschreibung. Bislang beschränkt sich die Suchmöglichkeit auf Städte des Kantons Zürich. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Website um zusätzliche Schweizer Ortschaften erweitert werden. Da die ganze Seite in der Multimediatechnologie Flash programmiert ist, muss leider zeitweise mit längeren Ladezeiten gerechnet werden.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.