News 06.01.2005, 11:00 Uhr

Zürich: 01-Nummern werden nicht mehr angezeigt

Die Umstellung der Zürcher Vorwahl 01 auf die neue Zahl 044 ist im vollen Gange. Ab März werden Telefondisplays alle Nummern nur noch mit 044 anzeigen.
Wie das Bakom informiert [1], erfolgt im März 2005 der nächste Schritt in der Umstellung der Zürcher Vorwahl. Ab dann werden auf Telefondisplays alle 01-Nummern nur noch mit der Vorwahl 044 angezeigt. Die Konsequenz: Auf den Displays werden zugeordnete Namen nicht mehr dargestellt, falls die gespeicherten Nummern nicht auf die neue Vorwahl abgeändert werden. Trotz dem Wechsel, wird es auch weiterhin möglich sein, beim Telefonieren die 01 zu benutzen. Ganz ausgedient hat die alte Vorwahl erst ab April 2007. Das Bakom wird nach eigenen Angaben mit der Telefonrechnung Januar oder Februar genauer über die ganze Umstellung orientieren. Die Infos sind bereits jetzt im Internet abrufbar [2].


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.