News
14.08.2012, 11:07 Uhr
Articles ist jetzt universal
Articles zeigt eindrücklich, wie schön der Zugriff auf Wikipedia sein kann. Das Upgrade unterstützt alle iOS-Geräte und wird zurzeit günstiger angeboten.
Der Nutzen und die enorme Leistung von Wikipedia steht ausserhalb jedes Zweifels. Allerdings sollte nicht verschwiegen werden, dass diese Website noch nie einen Design-Preis gewinnen konnte. Zum Glück sorgen offene Schnittstellen dafür, dass auch andere Programme auf die Inhalte zugreifen können. Ein Paradebeispiel für solches Tun ist die App «Articles», die Wikipedia-Beiträge aufbretzelt, neu anordnet und die Lektüre zu einem Genuss für Auge und Geist macht.
Bis anhin wurde die App für das iPhone und das iPad separat angeboten, doch mit der aktuellen Version 2.3 hat sich das geändert. Weil aber die Zusammenführung zweier Versionen im App Store nicht möglich ist, geistern jetzt zwei verschiedene Varianten durch Apples virtuellen Einkaufstempel.
Bei der iPhone-App ist alles beim Alten geblieben – sie bleibt weiterhin nur für das iPhone und den iPod touch optimiert. Die iPad-Version wurde hingegen zu einer universellen App aufgerüstet, läuft jetzt also auf allen drei Geräteklassen.
Um den Besitzern der iPhone-Version den Aufstieg schmackhaft zu machen, wird Articles momentan zum vergünstigten Preis von zwei Franken angeboten (Link). Wer sich häufiger auf Wikipedia herumtreibt, sollte also unbedingt zugreifen; denn schöner kann man Wissen kaum vermitteln, wie die obenstehende Bildergalerie zeigt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.