News 28.07.2017, 08:21 Uhr

Diese iPods streicht Apple aus dem Sortiment

Wer noch einen iPod Nano oder einen iPod Shuffle haben möchte, muss sich beeilen. Der Verkauf des iPod Classic wurde bereits 2014 eingestellt.
Apple hat den Verkauf des iPod Nano und des iPod Shuffle eingestellt. Das bestätigte der iPhone-Hersteller gestern gegenüber US-Medien. Im Onlineshop werden die portablen Musikplayer bereits nicht mehr gelistet. Dafür wird der iPod Touch nun günstiger verkauft. Im Apple Store gibt es den iPod Touch (sechste Generation) mit 32 GB bzw. 128 GB Speicher noch für 229 bzw. 359 Franken. Somit ist der iPod Touch der letzte noch verbleibende Apple-Musikspieler für die Hosentasche. 
iPod Shuffle und iPod Nano fliegen raus
Den iPod Classic hat Apple bereits 2014 eingestellt. Tim Cook zufolge waren die Hardware-Teile nirgends mehr auf der Welt zu bekommen.
Den iPod Nano, der Ende 2005 auf den Markt kam, aktualisierte Apple zuletzt Ende 2012. Der iPod Shuffle wurde ebenfalls anfangs 2005 eingeführt. Für das Produkt gab es seit Ende 2010 allerdings keine nennenswerten Neuerungen mehr. Der iPod Touch ähnelt stark dem iPhone. Dieser wurde vor zwei Jahren als sechste Neuauflage mit dem A8-Chip und einer zusätzlichen 8-Mpx-Kamera ausgestattet. 

Bildergalerie
Im Juli 2002 kam dann die zweite Generation. Die gab es dann auch mit 20 GB – und mit Scrollrad auf Touch-Basis. Viva la revolución!


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.