News 11.10.2011, 07:02 Uhr

Facebook: iPad-App ist da

Endlich ist sie da: Facebook hat sich für die Entwicklung der iPad-App reichlich Zeit gelassen. Das soll sich jetzt im Resultat bemerkbar machen.
Bereits vor vier Monaten hiess es, die für das Apple iPad optimierte Version der Facebook-App stünde vor der Tür, jetzt ist es endlich so weit. Der Grund, wieso es bis zum Erscheinen der App so lange gedauert hat? Facebook wollte offensichtlich nicht einfach eine schnelle 08/15-Lösung, sondern eine perfekt auf das Apple-Tablet zugeschnittene Applikation. So präsentiert sich denn auch das Menü komplett neu und wirkt ziemlich übersichtlich. Eine grosse Menüleiste am linken Bildrand bietet etwa Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Am oberen Bildrand werden, wie bei der richtigen Facebook-Seite, Benachrichtigungen angezeigt.
Ein Hauptaugenmerk der Entwickler lag auch auf der Integration der Fotoalben von Facebook. Man hat sich Mühe gegeben, die Navigation einfach zu gestalten und die Fotos auf dem grossen Touchscreen möglichst gut zur Geltung kommen zu lassen. Die iPad-App ermöglicht zudem auch das Ausführen von Games und Apps im Vollbildmodus.
Die Facebook-App für das iPad ist ab sofort kostenlos im App Store verfügbar. Wie Facebook schreibt, wurde zudem auch die iPhone-App einigen Verbesserungen unterzogen, wie auch die Mobile-Webseite (m.facebook.com).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.