News 11.11.2011, 08:01 Uhr

iOS 5.0.1 mit Akku-Fix ist da

Apple hat ein Update für sein mobiles Betriebssystem veröffentlicht. iOS 5.0.1 soll auch die bei iPhones mit iOS 5 aufgetretenen Akku-Probleme lösen.
Das ging ja relativ fix: Einen Monat nach Veröffentlichung von iOS 5 und nur eine gute Woche nach der Bestätigung des Akku-Problems durch Apple hat der iPhone-Hersteller iOS 5.0.1 veröffentlicht. Das Update, das den Akku wieder fit machen soll, ist übrigens das erste, das «over the air», also ohne Verbindung mit iTunes, installiert werden kann – dieses Feature wurde ja mit iOS 5 erst eingeführt. Um das Update manuell zu starten, navigiert man im Einstellungen-Menü einfach zum Punkt «Allgemein» und tippt anschliessend auf «Softwareaktualisierung».
Die Release Notes des iOS-Updates beinhalten nebst der Behebung des Akku-Bugs auch einige weitere, kleine Detailkorrekturen. So soll etwa die Spracherkennung für australische Nutzer verbessert und Bugs im Zusammenhang mit «Documents in the Cloud» behoben worden sein.
Nach dem Update auf iOS 5 haben einige iPhone-Nutzer bemerkt, dass sich der Akku ihres Smartphones deutlich schneller leerte als zuvor. Betroffen war nicht nur das neue iPhone 4S, sondern auch ältere Modelle wie das iPhone 4 und das 3GS. Es wurde vermutet, dass das Problem mit den Ortungsdiensten zusammenhing. Mit dem neusten Update sollte das Problem also jetzt der Vergangenheit angehören.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.