News 20.12.2012, 08:57 Uhr

Mehr iOS-6-Nutzer dank Google

Die Verfügbarkeit einer App für Google Maps hat viele Nutzer dazu bewogen, doch noch auf iOS 6 umzusteigen.
Der neue Kartendienst von Apple in iOS 6 hat viele Besitzer von iPhone und iPad noch von einem Update auf das neue Betriebssystem abgehalten. Mit der Verfügbarkeit einer entsprechenden App für den Google-Kartenservice steigt nun auch die Bereitschaft zum Update auf iOS 6 rapide an.
Endlich da: Google Maps für iOS 6
Den Daten des mobilen Werbeanbieters MoPub zufolge, der 12'000 Apps mit Anzeigen versorgt, sei die Anzahl der iOS-6-Nutzer innerhalb von fünf Tagen nach der Veröffentlichung von Google Maps um knapp 30 Prozent angestiegen. Es macht daher den Eindruck, als hätten viele iOS-Nutzer mit dem Update gewartet, bis eine entsprechende App für den lieb gewonnenen Kartendienst von Google auch für das aktuelle Betriebssystem zur Verfügung steht.
Die Daten von MoPub sind zwar nicht mit offiziellen Zahlen von Apple abgleichbar. Der Dienst überwacht jedoch über 1 Milliarde Werbeanzeigen pro Tag und kann daher einen Grossteil der iOS-Nutzer abdecken.
Die Google-Maps-App für iOS 6 wurde innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Veröffentlichung von 10 Millionen Nutzern installiert. Mit der Verfügbarkeit des Kartendienstes könnte auch die Akzeptanz des iPhone 5 steigen, da auf dem neuen Smartphone iOS 6 sowie der Apple-Kartendienst bereits vorinstalliert sind.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.