News 18.08.2006, 08:45 Uhr

SF erweitert Podcast-Angebot

Ab nächster Woche lassen sich weitere Sendungen des Schweizer Fernsehens für tragbare Video-Player wie den iPod herunterladen.
Das Schweizer Fernsehen (SF) baut sein Podcast-Angebot aus [1]. Ab dem 23. August 2006 stehen die Sendungen "Rundschau" , "Reporter" und "Kulturplatz" kostenlos als Download bereit. Sie lassen sich auf einem tragbaren Player wie dem Video-iPod anschauen. Ab dem 24. August 2006 wird SF zudem "Aeschbacher" als Audio-Podcast anbieten. Alle Sendungen sollen ab spätestens 10.00 Uhr am Tag nach der Ausstrahlung abrufbereit sein.
Der Begriff Podcasting ist eine Zusammensetzung aus den beiden Wörtern iPod (Apples beliebter MP3-Player) und "Broadcasting" (engl. für Rundfunk). Das Besondere an der Technologie: Der Hörer bestimmt selbst, wann und wo er welche Programme anhören oder ansehen will.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.