News
18.03.2013, 10:09 Uhr
Apples Lobeshymne auf das iPhone
Apple reagiert mit einer PR-Offensive namens «Why iPhone» auf die Ankündigung des Samsung Galaxy S4.
Samsung gehört zur den grössten Konkurrenten von Apples iPhone. Auf die Enthüllung des Galaxy S4 reagiert die Marketingabteilung des US-amerikanischen Herstellers nun mit einer neuen Werbekampagne, welche die Vorzüge des iPhones herausstellen soll.
Auf der Website mit dem Titel «Why iPhone» führt Apple nicht nur die Gründe an, warum das eigene Smartphone in den vergangenen Jahren so viele Kunden begeistern konnte, sondern nutzt auch die Gelegenheit, der Konkurrenz der Android-Smartphones die kalte Schulter zu zeigen.
Dies wird schon im ersten Werbeslogan der Seite deutlich: «Es gibt das iPhone. Und dann gibt es noch alles Übrige.» Untermauert wird die angebliche Überlegenheit des Apple-Smartphones mit Design-Awards, der vermeintlichen Überlegenheit des Retina-Displays sowie der hohen Akkulaufzeit.
Der Zeitpunkt der neuen Werbekampagne dürfte nicht zufällig gewählt worden sein. Die Ankündigung von Samsungs neuem Flaggschiff scheint Apple zu beunruhigen. Zwar sprechen beide Geräte unterschiedliche Zielgruppen an, trotzdem bangt der iPhone-Hersteller offenbar um seine Kunden, die von den technischen Möglichkeiten des Galaxy S4 beeindruckt sein könnten.
Dies wird schon im ersten Werbeslogan der Seite deutlich: «Es gibt das iPhone. Und dann gibt es noch alles Übrige.» Untermauert wird die angebliche Überlegenheit des Apple-Smartphones mit Design-Awards, der vermeintlichen Überlegenheit des Retina-Displays sowie der hohen Akkulaufzeit.
Der Zeitpunkt der neuen Werbekampagne dürfte nicht zufällig gewählt worden sein. Die Ankündigung von Samsungs neuem Flaggschiff scheint Apple zu beunruhigen. Zwar sprechen beide Geräte unterschiedliche Zielgruppen an, trotzdem bangt der iPhone-Hersteller offenbar um seine Kunden, die von den technischen Möglichkeiten des Galaxy S4 beeindruckt sein könnten.
18.03.2013
19.03.2013
21.03.2013
22.03.2013