News 07.07.2009, 08:12 Uhr

iPhone 3GS gehackt

Der 19-jährige iPhone-Hacker George Hotz hat ein Programm entwickelt, um jede Software – unabhängig von AppStore und iTunes – aufs iPhone zu bringen.
Bislang war das bekannte Dev-Team für den sogenannten Jailbreak des iPhones 3G zuständig. Die hervorgebrachten Programme Redsn0w und Pwnage Tool ermöglichen es, die SIM-Sperre zu umgehen oder um via PC Software ohne iTunes oder AppStore auf das iPhone und den iPodTouch zu bringen. Das jüngste Tool der Entwicklerrunde spezialisiert sich auf die iPhone-Firmware 3.0 sowie auf das neue iPhone 3GS. Es heisst Ultrasn0w und ermöglicht den SIM-Unlock (PCtipp hat berichtet).
Die SIM-Sperre aufzuheben, vermag Purplera1n – das neue Tool des 19-jährigen Hackers George Hotz – zwar nicht, dafür aber ermöglicht es, sämtliche Programme via Computer auf das neue iPhone 3G S zu bringen. Auch das Dev-Team plant ein ähnliches Tool, will damit aber noch zuwarten, bis Apple die iPhone-Firmware 3.1 nachgereicht hat. Das Update soll Sicherheitslücken in Zusammenhang mit dem SMS-Versand schliessen. Mehr Infos dazu finden Sie in diesem PCtipp-Artikel.



Kommentare
Avatar
Linux Ubuntu
07.07.2009
Wen wundert das eigentlich noch?

Avatar
killer_91
07.07.2009
Wen wundert das eigentlich noch? Eideutig deiner Meinung. Auch das alte war innert kurzer Zeit geknackt wiso sollte das nicht auch beim neuen unter neuer Software gehen. typ...iphone ;)

Avatar
woody
07.07.2009
Eideutig deiner Meinung. Auch das alte war innert kurzer Zeit geknackt wiso sollte das nicht auch beim neuen unter neuer Software gehen. typ...iphone ;) Weil, Apple auch in Planung von Softwareupdates ist. In diesen Updates, kann Apple die Jailbreaks blockieren. Was natürlich für die "Hacker" unschön ist. Man musste nun auf die neue 3.1 beta abwarten, welche soeben erschienen ist.

Avatar
killer_91
07.07.2009
Weil, Apple auch in Planung von Softwareupdates ist. In diesen Updates, kann Apple die Jailbreaks blockieren. Was natürlich für die "Hacker" unschön ist. Man musste nun auf die neue 3.1 beta abwarten, welche soeben erschienen ist. ach und wen störts ehrlichgesagt? Also die Hacker sicherlich nicht. Zwei Wochen später ist auch diese Version wieder gecrackt! Vorallem weil niemals alle die neuen Updates herunterladen und installieren. Das heisst höchstwahrscheinlich kann auf Rund 1/3 immer noch die alte Software benützt werden. Update für's OS => Update für Cracksoftware das geht immer sehr schnell.